norham
Forenregeln •

Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2013, 15:18 
Offline
Mondflüchtling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. November 2013, 03:59
Beiträge: 138
Alter des Charakters: 34
Rasse des Charakters: Werwolf
Herkunft des Charakters: Rumänien
Stand: Freier Bürger
Wohnort des Charakters: Norham Shire
(1) Dies ist ein Privatforum. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss damit rechnen rausgeschmissen zu werden.

(2) Habt ihr Interesse an Regeländerungen, könnte ihr (höflich) im Support fragen, ob das eine Option wäre. Ob die Regel geändert wird entscheiden die Admins. Gegebenebfalls kann es eine Umfrage dazu geben.

(3) Dieses Forum ist ab 16 Jahren freigegeben. (Und es gibt einen FSK 18 Bereich, den jüngere Spieler nicht betreten dürfen.)

(4) Wir behalten uns vor, User nicht zuzulassen; zumindest vorläufig ist dies als privates Forum gedacht.

(5) Man hat sich mit dem jeweiligen Charakternamen anzumelden. "SexyForensau95" ist nicht drin. Gegebenfalls kann man bei den Admins um Namensänderung bitten, wenn es bei der Charaktererstellung ungeahnte Entwicklungen geben sollte.

(6) Die Admins/Mods sind hier die Schiedsrichter - sie bemühen sich um Gerechtigkeit und verteilen im Regelfall Verwarnungen bei Zuwiderhandlungen der Regeln, ehe ernstere Schritten folgen. Bei schweren Regelverstößen oder wenn uns jemand absichtlich auf der Nase herumtanzt, muss man mit einem direkten Rauswurf rechnen.

(7) Im Spam und im direkten Kontakt der Spieler untereinander, sollten die allgemeingültigen Höflichkeitsregeln eingehalten werden. Wir haben nichts dagegen, wenn es mal privat etwas lockerer zugeht, doch sollte man seine Grenzen kennen. Beleidigungen, Drohungen und Co haben hier nichts verloren! Es schadet nicht, Ironie und Sarkasmus im Spam durch Smilies/Emoticons zu Kennzeichnen um Missverständnisse zu vermeiden.

(8) Bitte bedenkt, dass dies ein Rollenspiel ist. Wenn im Spiel z.B. ein Charakter beleidigt wird, heißt es nicht, dass der Spieler damit gemeint ist! Denkt daran, Fiktion und Realität zu trennen.

(9) Gibt es Probleme/Streitigkeiten unter den Usern, die nicht innerhalb des Forums geklärt werden können, sollten die Admins zu Hilfe gerufen werden. Habt ihr Streitigkeiten die nichts mit dem Forum zu tun haben, wird darum gebeten das unter euch zu klären und nicht unnötig ins Forum zu tragen.

(10) Rechtsradikale Themen (außerhalb des Spiels und dort auch nur in angemessenem Ausmaß!) haben in diesem Forum nichts zu suchen.

(11) Hier gilt außerdem das deutsche Recht. Wer gesetzeswidrige Inhalte postet, fliegt raus. Gegebenenfalls wird er sogar zur Anzeige gebracht.

(12) Mobbing ist nicht erlaubt. Sobald wir den Eindruck haben, dass ein Spieler der sich an die Regeln hält gemobbt wird, fliegen die Verantwortlichen raus.

(13) Dies ist kein Werbeforum. Anfragen von Partnerforen bitte per Email/PN, dann kann man weitersehen. Anerkannte User dürfen natürlich gelegentlich einen angebrachten Seitenvorschlag bringen. Wer jedoch das Forum zuspamt, fliegt raus.

(14) Abwerben von Usern ist nicht erlaubt.

(15) Kontakt ist aber erwünscht. ;-)

(16) Moderatorin und Admins können bei Bedarf auch per PN kontaktiert werden. Bei Beschwerden und Co sollte erwähnt werden, ob der User es wünscht, dass die Problematik im Forum öffentlich diskutiert wird oder nicht.

(17) Die Privatsphäre sollte berücksichtig werden. Wir bemühen uns um direkten Kontakt. Gibt es Probleme, sprecht sie bitte direkt an und versucht nicht unnötig "hintenrum" zu agieren.

(18) Vertraut sich euch jemand privat per PN an, solltet ihr genug Anstand und Feingefühl haben nicht unnötig Details in die Weltgeschichte hinaus zu plaudern. Behandelt einander so, wir ihr euch das von den anderen wünscht!

(19) Auch wir Admins bemühen uns an derartige "Privatregeln" zu halten. Jedoch gibt es Situationen, in denen die Admins sich untereinander absprechen müssen um Entscheidungen treffen zu können. Bitte berücksichtigt das. Falls ihr euch gezielt an eine bestimmten Admin/Mod richtet, (wenn es z.B. um eine Beschwerde über einen anderen Admin/Mod geht), erwähnt bitte auch hier, wen ihr nicht wollt dass Informationen weitergegeben werden. Wir bemühen uns dann darum dieser Bitte nachzukommen, jedoch müssen wir letztendlich natürlich schauen, dass das Forum "fit" bleibt und es kann Situationen geben, wo das nicht mehr möglich ist. Wer unser soziales Entgegenkommen ausnutzen will und uns zum Beispiel gegeneinander ausspielt, hat jedoch auch schlechte Karten.

(20) Spieler durchlaufen hier erst mal eine Probezeit; diese Zeit kann gegebenenfalls auch einfach zum "Schnuppern" verwendet werden. Danach wird entschieden, ob man zueinander passt und ob man als vollwertiges Mitglied akzeptiert wird.

(21) Wir übernehmen keine Haftung für Inhalt und Links, die User hier posten. Wir bemühen uns unser Forum "sauber" zu halten, doch können wir nicht alles überwachen und jeden weiterführenden Link bis uns unendliche verfolgen.

(22) Seid ihr mit den Foren-, Spiel- und Schreibregeln grundsätzlich nicht einverstanden, bitten wir euch, euch erst gar nicht hier anzumelden. Wir bemühen uns einen guten Überblick über dieses Forum zu geben. - Überlegt euch, ob das was hier was für euch ist, oder eher doch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de